Dumm gelaufen, Wandrenovierung und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mir ist ein Mißgeschick passiert, vielleicht sollte man beim Filmen keine Kappen tragen.
    Und dann die Reihefolge einhalten wäre auch nicht schlecht.


    Aber der Reihe nach.
    Ich habe eine "Bauanleitung" verfilmt.
    Beim Sichten zu Hause sind mir dann drei Fehler aufgefallen:
    - zum einen ragt meine Mütze ins Bild
    - zum anderen ist da ein teil eines Trikots zu sehen, was dort zu dem Zeitpunkt nicht hingehört
    - zum anderen ist die Wand verschmiert.


    Neu streichen und wiederholen ist nicht, bzw. wollte ich nicht. Also mußte repariert werden.
    Die ersten beiden Punkte gehen mit Edius, beim letzten mußte Marcus einspringen.


    zu1)
    Der Clip liegt zweimal auf der TL.
    Bei dem Clip, der auf VA2 liegt wurde ein Teil der Leiste markiert und dann über die Kappe geschoben.
    Da sich beim Anziehen der Schraube der Rahmen bewegt, muß diese "Abdeckung" nachgeführt werden, mit der Keyframesteuerung des Layouters.
    Das war recht einfach, da die Bewegung simpel war, ein geändeter Endpunkt reichte schon.


    zu2)
    in einer weiteren kopie des Clips auf VA3 wurde mit einer schwarzen Fläche ähnlich verfahren, man sieht die Abdeckung noch leicht im angehängten Clip.
    Danch farblich angepasst.


    zu3)
    da brauchte ich AE. Kann ich nicht, also mußte Marcus helfen.
    Im Grunde gleiches Prinzip ein Teil der Wand wird maskiert und mit Keyframes über den Kratzer geführt. Da in AE im Gegensatz zum Edius Layouter eine Vignette möglich ist,
    ein Klacks für Marcus.


    Und nun der Clip dazu, mit Vorher/Nacher Wandrenovierung


    Und an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Marcus für diese Hilfe.
    Gruß
    Ulrich

  • Eigentlich sollte man dem Kamerateam ja drei Tage Hausarrest mit Fernsehverbot aufbrummen ( a la die Postpro wirds schon richten).
    Dennoch: die Postpro hat gut gearbeitet.
    :prima:
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Die Szene mit dem Käppi kenne ich glaube ich gar nicht oder?


    Wenn ich mich recht erinnere, gabs da noch eine schlimmere Szene, nämlich als die Schraube das erste Mal eingedreht wurde und der Rahmen noch nicht dran war, ... ;) :huahuahua:


    War aber mal eine interessante Aufgabe ^^


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nein, die Mützchengeschichte hatte ich Dir nur erzählt.


    Das Hammerköpfchen reich ich dann mal nach nachher.


    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, an die Story kann ich mich erinnern, aber die Bilder sehe ich das erste Mal ^^ ^^.

    Das Hammerköpfchen reich ich dann mal nach nachher.

    Au weh :cheese: :huahuahua: :cheese:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Na, das ist doch mal eine saubere Arbeit.


    Mein Kompliment!!!!!!!


    TschÖ


    DER, nach der unmaßgeblichen Meinung einiger, daß er zu viele Kölsch konsumiert hat, aber nur wachsam ist!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das folgende geht allein auf Marcus Konto: Wandrenovierung2
    Wie gehabt, vorher, nachher.
    Die Korrektur wurde mit der Originalgeschwindigkeit gemacht.


    Und ja, inzwischen ist die Wand neu gestrichen worden.
    Am Anfang habe ich den Macken keine Bedeutung beigemessen, vor Ort. Je länger ich es dann gesehen habe, desto weniger konnte ich es sehen.
    Alles zu wiederholen, keine Lust.


    Wiro
    Kamarateam? Danke, war eine One Man Show. Ist etwas schwierig sich selbst zu filmen.


    Gruß
    Ulrich