Allesfresser gesucht...

  • Servus Vidofreunde!


    Komme im neuen Jahr -für das ich Euch nur das allerbeste wünsche- gleich mit einer Frage:


    Suche einen DVD Player der "nicht authorte" mpg Dateien und evtl. auch DVD Ram abspielen kann. Soviel ich weiß kann der Cyberhome 400 auf Daten DVD gebrannte mpg Dateien abspielen, DVD Ram wird er aber verm. nicht können. Vielleicht fällt jemanden von Euch was dazu ein

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Panasonic Recoder Spielen RAM Medien ab.

    Tja, das ist mir bekannt, aber dafür spielen die "Bananensonichs" keine bloßen mpg Dateien ab. Es ist zum Mäuse melken. Am ehesten hab ich noch die Chance mit einem fernöstlichen No Name Kistchen einen echten "Allesfresser" zu kriegen denke ich mal. Mein Notebook spielt das alles ab, aber der hat eine bescheidene Bildqualität an seinem TV Out...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Es gibt ja Momentan noch etliche andere Möglichkeiten seine Film ab zu
    Spielen.
    Fiele Player akzeptieren ja auch Schon den USB Stick, oder die SD Speicherkarte.

  • Warum muss es unbedingt ein DVD-Player sein?
    Schmeiss' den nichtgeauthorten Krempel auf eine externe, NTFS-formatierte Festplatte und hänge diese z.B über USB an einen "Western Digital Live" (Streaming-Client, "google" bringt Erleuchtung). Dieses Kästchen ist so groß wie zwei Zigarettenschachteln (portabler als ein Notebook), hat HDMI-Ausgang und Netzwerkanschluß, zwei USB-Ports und spielt nahezu jedes Video- und Audioformat ab. Kostet um die 100 € und wäre für den von Dir geschilderten Anwendungsfall MEINE erste Wahl. Die Ausgabequalität entspricht einem hochwertigen BlueRay- bzw. DVD-Player.


    Erwin

  • Warum muss es unbedingt ein DVD-Player sein?
    Schmeiss' den nichtgeauthorten Krempel auf eine externe, NTFS-formatierte Festplatte und hänge diese z.B über USB an einen "Western Digital Live" (Streaming-Client, "google" bringt Erleuchtung). Dieses Kästchen ist so groß wie zwei Zigarettenschachteln (portabler als ein Notebook), hat HDMI-Ausgang und Netzwerkanschluß, zwei USB-Ports und spielt nahezu jedes Video- und Audioformat ab. Kostet um die 100 € und wäre für den von Dir geschilderten Anwendungsfall MEINE erste Wahl. Die Ausgabequalität entspricht einem hochwertigen BlueRay- bzw. DVD-Player.


    Erwin

    Daran hab ich auch schon gedacht. Sowas in der Art liegt sogar bei mir in der Schublade mit 80 GB 2,5" Platte. Das ist son Chinesending was schon ca. 3 Jahre auf dem Buckel hat. Leider spielt das nette Kästchen meine ts (=Mpeg2 Transportstream) Dateien der Dreambox nicht ab bzw. erkennt sie nicht mal, zum in die Luft gehen.


    Der MM Player von WD wurde mir an anderer Stelle schon mal empfohlen hier im Forum und scheint tatsächlich der Überflieger zu sein. Wäre vielleicht wert sowas zu ordern, zumal ich mit einem 50" Full HD TV liebäugle. Stellt sich nur die Frage wie man HD Filme auf dessen Platte kriegt, kann mir nämlich nicht vorstellen daß das rippen (der eigenen Kaufscheiben) bei BR so klappt wie heutzutage mit einer DVD und diversen Tools.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Stellt sich nur die Frage wie man HD Filme auf dessen Platte kriegt, kann mir nämlich nicht vorstellen daß das rippen (der eigenen Kaufscheiben) bei BR so klappt wie heutzutage mit einer DVD und diversen Tools.

    Natürlich klappt das mit den entsprechenden Tools - sogar absolut problemlos. Deine TS-Streams kannst Du ja relativ einfach und schnell in Divx konvertieren, dann wären sie vermutlich in dem vorhandenen Player abspielbar. Obwohl 80 GB arg wenig sind.
    Noch ein Hinweis: Das WD TV (bzw. den Nachfolger WD TV live) habe ich selbst im Einsatz bzw. Kumpels, die sich das Kästchen auf meine Empfehlung hin gekauft haben. ICH verwende nur standardisiertes Material und bin ABSOLUT und UNEINGESCHRÄNKT begeistert. Meine Kumpels dito. Im diversen Foren werden jedoch auch Konkurrenzprodukt (Asus O!, emtc irgendwas u.a.) als Alternative angepriesen. Die können anscheinend ein paar Sachen, die die WD TV live nicht kann. Allerdings kann auch das WD TV live Sachen/Formate, die die nicht können.... In der C't war vor ein paar Wochen ein Test zu diesen "Kästchen" (Streaming clients), den die WD TV LIVE doch recht deutlich "gewann".
    Aber jede(r) hat da seine Präferenzen....
    100 € sind jedoch kein Geld, sodaß der Schaden im Falle eines tatsächlichen Nichtgefallens marginal ist.


    Erwin

  • Natürlich klappt das mit den entsprechenden Tools - sogar absolut problemlos. Deine TS-Streams kannst Du ja relativ einfach und schnell in Divx konvertieren, dann wären sie vermutlich in dem vorhandenen Player abspielbar. Obwohl 80 GB arg wenig sind.

    Nun ja, die 80 GB hab ich halt mal rein geschraubt, aber an einer größeren Platte sollte es nicht scheitern.


    Die TS Streams möchte ich nicht erst konvertieren, sondern mit dem Tool "Dream TS Man" über LAN>PC>USB direkt auf den Mediaplayer übertragen, was relativ schnell geht. Aber es nützt halt nichts wenn der Player mit ts nichts anfangen kann. Eine Änderung der Extension zu mpg funktioinierte übrigens auch nicht. Was auch noch ginge, wären die Aufnahmen mit mit dem VLC Player zu mpg Dateien konvertieren. Da bleibt nämlich die Qualität -selbst getestet- ziemlich erhalten. Wenn ich zu Divx komprimiere bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.



    Natürlich klappt das mit den entsprechenden Tools - sogar absolut problemlos. Deine TS-Streams kannst Du ja relativ einfach und schnell in Divx konvertieren, dann wären sie vermutlich in dem vorhandenen Player abspielbar. Obwohl 80 GB arg wenig sind.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ach so ja, noch etwas:
    Zufällig hatte ich heute mal wieder Werbung in meinen Emails. Dort wurde ein solcher MMplayer für ca. 37,- Euro angeboten der auch ziemlich vielseitig ist und sogar gerippte DVD iso Images abspielen können soll. Ich glaube ja gerne daß der WD ein goiles Gerätchen ist, aber der Preisunterschied von 63,- Ocken ist auch nicht zu verachten, bedenke, da krieg ich für etwas über 100,- Euro drei Stück dieser Dinger....ohne daß ich die Preissuchmaschine angeworfen hätte.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Dort wurde ein solcher MMplayer für ca. 37,- Euro angeboten der auch ziemlich vielseitig ist und sogar gerippte DVD iso Images abspielen können soll. bedenke, da krieg ich für etwas über 100,- Euro drei Stück dieser Dinger


    Und an diesen Player kannst Du auch beliebig große externe Platten über USB anschließen und jederzeit wechseln (beim WD TV sogar zwei gleichzeitig)? DVD-iso nimmt mein WD TV auch.


    Heinz

  • Zitat

    Zufällig hatte ich heute mal wieder Werbung in meinen Emails. Dort wurde ein solcher MMplayer für ca. 37,- Euro angeboten der auch ziemlich vielseitig ist und sogar gerippte DVD iso Images abspielen können soll. Ich glaube ja gerne daß der WD ein goiles Gerätchen ist, aber der Preisunterschied von 63,- Ocken ist auch nicht zu verachten, bedenke, da krieg ich für etwas über 100,- Euro drei Stück dieser Dinger..

    Ich wäre mit derartigen Geräten vorsichtig: Die sind extrem abhängig von der Qualität und Wartung ihrer Firmware --- ob diese bei dem Hartz-4-Gedächtnisschrott (37 € kommt mir SEHR merkwürdig/dubios vor: selbst Billigheimer ALDI wollte für seinen kürzlich vertriebenen Medion(?)- MM-Player 80 €!)genauso gut gepflegt wird wie die vom WD TV, sei dahingestellt. Aber: Soll sich jeder kaufen, was er für richtig hält!


    meint


    Erwin, der immer lieber nur einmal investiert..... :D

  • Hi Callboy


    Habe hier einen Nortek NDVX HD 5000 zum Spielen.
    2 Schrauben entfernen und schon habe ich die HDD in den Händen.
    Film wird in mpeg2,korrekt in "VOB" auf der Platte gespeichert.
    Platte an den PC gehängt......VOB wird einwandfrei erkannt und auch abgespielt.


    Bin zwar erst am Testen wie die Quali der BOB`s wird.Eine grössere HDD habe ich noch nicht probiert.
    Transcoding to HDD
    Transcoding to USB


    Mehr gibts sicher im Netz zu lesen.

  • Also der 37,- Euro Player kann lt. Anfrage beim technischen Support keine ts abspielen und ist somit gestorben. Gebe "Meister Erwin" recht, daß so Billigschrott i. d. R. mangels Support nichts taugt.. sowas habe ich ja bereits in meiner Schublade.


    goldwingfahrer: Ist vielleicht auch eine Alternative, wobei ich mir bei Dir sicher bin, daß Du mir auch keinen Schrott empfiehlst, wenn du das Ding selbst im Profibereich verwendest.


    Mal sehen was ich mache. Irgendwann kommt das Schnäppchen bei Ebay und dann schlag ich zu.


    Danke Euch!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    wobei ich mir bei Dir sicher bin, daß Du mir auch keinen Schrott empfiehlst, wenn du das Ding selbst im Profibereich verwendest.

    Hallo Callboy
    Schrott empfehle ich nur wenn jemand nach Schrott fragt.
    Bevor Teile aber im Profibereich eingesetzt werden,werden sie erst getestet.
    Dieser besagte Nortek gehört nicht in den "Profibereich" ......
    Aufnahmen über Y/C plus Audio werden zwar bei Höchstdatenraten ganz passabel in mpeg2 [VOB] auf die HDD geschrieben.
    Der eingebaute Tuner taugt aber nix und ist inzwischen in der Bucht gelandet.

  • Der eingebaute Tuner taugt aber nix und ist inzwischen in der Bucht gelandet.


    Wie jetzt, hast Du den Tuner etwa ausgebaut und vertickt?


    Den analogen TV-Tuner braucht i. d. R. heutzutage sowieso niemand mehr weil bei den meisten ein digitaler Sat- oder Kabelreceiver Bilder per AV oder neuerdings HDMI auf den TV bringt. Somit kann dieses "Testkriterium" unter den Tisch fallen, zumindest bei mir. Wichtig ist schon die Aufnahmequaltät und noch wichtiger mit wieviel Videoformaten bzw. Codecs das Ding umgehen kann. Zum aufnehmen suche ich übrigens nichts, weil ich da mit dem "Seelver 160 go" (hatte ich hier im Board ausgiebig vorgestellt) sehr zufrieden bin. So ein netzwerkfähiger Mediaplayer, der neben x Formaten auch HDTV Material speichern und ausgeben kann, wäre schon das richtige und würde mir gefallen. Jetzt muß das noch etwas warten, denn ich liebäugle derzeit mit einem 50" TV samt HDTV PVR, was wieder ein ganz schönes Loch in meine Kasse reißen dürfte ;( ...

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    So ein netzwerkfähiger Mediaplayer, der neben x Formaten auch HDTV Material speichern und ausgeben kann, wäre schon das richtige und würde mir gefallen.

    Der WD TV LIVE spielt HDTV - Material ( h.264, 720p, "Arte HD") problemlos als *.ts ab. Mit einer DVB-S2-Karte aufzeichnen, mit dem "TS-Doctor" schneiden, aufs NAS kopieren und mit dem WD TV Live über HDMI auf einem geeigneten Fernseher ausgeben.
    Haut einwandfrei hin!


    Erwin

  • Nun ja, das glaube ich gerne. Wobei ich 720p eigentlich noch nicht zum "richtigen HDTV" zähle. Bei großen Bildschirmen ab 42" ist man von derartigem "HDTV" eher etwas enttäuscht wenn man vorher schon mal Full HD mit 1920p Gesehen hat. Warum man eine Auflösung von 720x 576 als HD nennt ist mir sowieso schleierhaft. Bei mir würde das evtl. als "SD plus" bezeichnet.


    Full HD ist meine Devise, aber da dürfte es zum übertragen via LAN ziemlich eng werden mit 100 MBit Bandbreite, schon mal getestet ob das ruckfrei funktioniert? Ich denke da musst du schon mit nem GBit-Glasfaser-Netzwerk aufwarten... ;)

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Auweia da ist mir ein dicker Hund passiert -und keiner hat es bisher bemerkt. "720p" ist natürlich 1280×720 Pixel Auflösung. SD (~Standart PAL) ist 720x576. Sorry!


    Trotzdem trennen Full HD mit 1920 x 1080 progressive Scan und 720p schon gewaltige Qualtätssprünge. Je größer der TV um so mehr fällt das natürlich auf. Ich glaube die 720p nehmen die nur um Bandbreite zu sparen um so mehr Kanäle in einen Sat-Transponder quetschen zu können. Unter richtigem HDTV stelle ich mir was anderes vor als 720p.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    -und keiner hat es bisher bemerkt.

    Doch, ich, aber ich muss nicht alles kommentieren. ;)
    Btw. und Standard schreibt ma mit 'nem schwachen d am Schluss. ;)


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: