Videomonitor ist dunkel

  • Hallo zusammen,
    der Videomonitor von MAGIX VdL 15 ist seit einiger Zeit sehr dunkel. Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich ihn aufhellen?
    mfG
    Hermann

  • Hallo Herbie,
    vileleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich ein im Storyboard geladenes Video abspiele, erschein auf dem darüber liegendem Monitor das Video. Dieses Video ist wesentlich dunkler in der Darstellung, als wenn ich z.B. das gleiche Video mit dem Media-Player abspiele.
    Das war nicht immer so, sondern erst seit ein paar Tagen. Ich weiß nur nicht, was ich evtl. verstellt habe. Vielleicht installiere ich MAGIX nochmal neu.
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Thread mal hierhin verschoben.


    hermann
    Meines Erachtens sollte Dich das dunkle Vorschaubild nicht zu sehr stören. Belichtungskorrekturen sollte man eh nicht anhand des Vorschaubildes korrigieren, sondern mit einem Kontrollmonitor.
    Das dunklere Vorschaubild hängt imho mit dem Overlay der Grafikkarte zusammen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    vielen Dank für Deine Antwort, und eine schöne, besinnliche Weihnecht!
    mfG
    Hermann

  • Hallo Goldwingfahrer,
    vielen Dank für Deine Tipps, sie waren erfolgreich!
    mfG und ein schönes Weihnachtsfest von
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hermann


    Hab' ich mir doch gedacht, dass es daran liegt, aber wo man das einstellen kann, hätte ich Dir nicht sagen können. Zum Glück konnte ja Wendo Dir helfen.


    vielen Dank für Deine Antwort, und eine schöne, besinnliche Weihnecht!

    Danke, wünsche ich Dir auch.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: