Wire Worm Plugin für Photoshop

    • Offizieller Beitrag

    Für die Fotofreunde:
    Wire Worm Info und Free Download


    Entfernt Kabel, Drähte und Gitter aus den Bildern. Beispiele sind auf der Seite.


    Eigener Eindruck:
    Bei Himmel geht es wirklich einfach, bei Strukturen wird es schwieriger.
    Und ja, man kann das auch mit Bordmittel.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,



    Danke Ulrich ;) . Werd mal ein wenig mit "rumspielen" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    Sehr interessant.
    Was ich mich schon über so leidige Leitungen geärgert habe.
    Auch die anderen Plugins sehen interessant aus.
    Gibt's die für lau, oder wie?


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Danke Ulrich . Werd mal ein wenig mit "rumspielen"


    denk dran, Du hast After effets, wie Ulrich sagt, das kann man mit Bordmitteln machen, Simple wire removement heißt das Stichwort.
    Erzähl mal, wie es mit dem Wurm klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du Dir ganz simpel vorstellen.
    Es ird ein ovale Markierung über das Kabel gezogen, die Breite ist einstellbar. Nach der Markierung bewegst Du die Maus nach oben oder unten und der untere bzw. obere Teil über der Markierung wird an die Stelle "kopiert". Einleuchtend das dies bei Himmel einfach ist und bei Mauerwerk weniger, zumindest bei dicken Kabeln.
    Für weniger feinfüllige Mausartisten gibt es dann noch Adjust Buttons ums Pixelweise rauf, runter, links, rechts zu bewegen.
    Undo und Redo gibt es auch und das ganze passiert in 1:1 Dartstellung, man sieht also immer nur ein Teil des Bildes.
    Für Blinde gibt es auch eine Lupe zur Endkontrolle.

  • Danke, habs probiert, ist die gleiche Wirkungsweise wie bei AE, mit allen unliebsamen Erscheinungen, für bewegte Bilder kann man mit leben.


    Haltet ihr die mouseover Bilder der website für echt?

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Erfahrungen mit dem Plugin ehr nicht. Aber es sind relativ monogame Flächen, für den Zweck gut ausgesucht.
    Ich hatte aber nur ein Bild gefunden mit richtig fetten Dingern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Haltet ihr die mouseover Bilder der website für echt?

    Ich nehme nicht an, dass die für das zweite Bild extra die Leitungen demontiert hatten. :D
    Nee, aber im Ernst, ich glaube dass die echt sind, aber vielleicht nicht mit Wire Worm gemacht, wer weiss.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hab mal ein wenig ausgetestet und es macht einen ordendlichen Eindruck :thumbup:


    Klar kann man dies auch mit Boardmitteln machen, aber damit geht es halt etwas schneller ;)


    Hier kann man das Tool mal in Aktion sehen: http://vicanek.de/plugins/wirewormtutorial.htm

  • genau dieses Tutorial lässt mich an der Echtheit der Bilder zweifeln, aber egal.
    Viel mehr als die Kabel stört mich die Lieblosigkeit der restlichen Darbietung


    mit wenigen Mausklicks ist ein solches Ergebnis in Photoshop oder freeware zu haben.