HD-Monitor für Herbie

  • Hallo Herbert,



    vermutlich schon zu spät, aber Du suchtest doch einen kleinen HD-Monitor als Vorschaumonitor


    http://www.amazon.de/LG-M227WD…/B001NEI7E8/ref=de_a_smtd


    22" 1920x1080, Komponente, HDMI, usw. und das für € 227,-


    Schade, dass ich meinen Sony 26" HD-Ready schon habe, das wäre sicherlich eine Alternative.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich habe den von Udo erwähnten 22" LG M227WD bereits seit einiger Zeit im Einsatz und kann das Gerät u. a. wegen seiner vielen Anschlüsse als Videomonitor wirklich empfehlen. Ich benutze das Gerät auch als Fernseher, allerdings benutze ich dazu einen über HDMI angeschlossenen digitalen HDTV HUMAX-DVB-C Reveiver, damit ist das Bild wirklich tadellos, das Bild über der den eingebauten analogen TV-Tuner ist nicht so berauschend (naja bei dem Preis). DVB-T-Tuner ist übrigens auch eingebaut, habe ich aber nocht nicht getestet.
    Ich benutze den LG M227 auch als Full-HD-Vorschaumonitor mit EDIUS 5.12 und der HD Spark über HDMI, Bild ist sehr gut. das Gerät bietet auch sehr viele Möglichkeiten zur Bildoptimierung.
    Da auch ein 24" LG L245 WP mit PVA-Display (1920x1200 nativ) direkt daneben steht, habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit der beiden Geräte: Grundsätzlich fallen da natürlich die deutlich besseren Blickwinkel des L245 mit VA-Diplay gegenüber den TN-Display de M227 auf. Das ist einfach systembedingt, schließlich kosten höherwertige Displays (VA oder IPS) auch von anderen Herstellen immer noch deutlich mehr als die in den meisten billigen Monitoren verbauten TN-Displays.
    Übrigens können beide LG-Monitore auch mit 50 Hz zugespielte Signale problemlos ruckelfrei wiedergeben, auch wenn das in den Technischen Daten der Geräte nicht explizit erwähnt wird. :thumbup:


    Gruß
    Klaus