SDHC Karte ok ?

  • Ja Herbie, die HF10 bekomme ich noch diese Woche wenns gut geht. Ich kann es kaum mehr erwarten, aber das hast du ja bestimmt schon in anderen Threads mitbekommen.
    Mir wäre auch noch die Nikon D5000 ins Auge geschossen, aber ich denke mit DSLR und filmen ist es wirklich noch zu früh. Zudem habe ich sowieso eine Nikon D50 und meine Frau hätte mich wahrscheinlich samt Cam und Mich rausgeworden wenn ich den 4. Fotoapparat gekauft hätte. Eine TZ7 oder Canon SX2000 wäre noch drinn gewesen aber eine zweite DSLR bestimmt nicht mehr. :D

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Herbie

    Aber testen werde ich die Videofunktion der TZ 7 ganz bestimmt und ich hoffe, daß es so läuft, wie im Zitat steht, andernfalls kann ich ja die *.mts noch in Canopus HQ umwandeln, dann sollte auf jeden Fall eine flüssige Bearbeitung in Edius 5 möglich sein, aber ich gehe davon aus, daß Klaus_p das getestet hat und es deshalb genau weiss.

    Richtig, ich habe die TZ7-Clips mit Edius getestet. Allerdings darf man keine Wunder von der Qualität der TZ7-Videos erwarten. ist eben doch nur "AVCHD Lite" mit 1280x720. Als Ersatz für einen HD-Camcorder würde ich das Teil nicht betrachten, aber für eine kompakte "immer dabei" Foto-Kamera sind die Videos schon recht gut.
    Man kann evt. auch mal an recht unauffällig an Orten filmen, wo nur fotografieren erlaubt ist. :huahua:


    Zitat

    Ich persönlich bin momentan am überlegen, ich meine, ich habe mir ja jetzt erst die HV 10 gekauft, sollte aber eigentlich die Zweitcam werden, als Hauptcam hängt mein Herz immer noch an der
    FX 1000, wenn sie nur nicht diese Ausmaße hätte. Deshalb habe ich mir letzte Woche die Panasonic GH 1 angesehen und auch damit gefilmt.

    Hast Du Dir auch schon mal die JVC GY-HM100 angesehen? Ist ja doch um einiges kleiner (speziell wenn man den Mikro-Handgriff abnimmt) als die FX1000.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    danke für den Hinweis, ich hatte bis jetzt noch keine JVC, wie wird z. B. das Lowlightverhalten sein bei den 1/4 " Sensoren ?


    Gibt es schon zuverlässige Tests ?

  • Hallo Klaus,


    danke für den Hinweis, ich hatte bis jetzt noch keine JVC, wie wird z. B. das Lowlightverhalten sein bei den 1/4 " Sensoren ?


    Gibt es schon zuverlässige Tests ?

    Beim Videotreffpunkt gibt es zu diesem Camcorder bereits einen sehr ausführlichen Thread:
    http://www.videotreffpunkt.com/thread.php?threadid=8077


    Es gibt da auch einige Forenteilnehmen, die bereits mit der JVC HM100 filmen und sicherlich auch Infos zum Lowlightverhalten in der Praxis geben können.


    In der nächsten Ausgabe der VIDEOAKTIV 5/2009 (erhältlich ab 14.7.09) soll es einen ausführlichen Test der HM100 geben.


    Gruß
    Klaus