Welchen DVD Player für Fotos ansehen?

  • Hallo Freunde,


    nachdem digitale Fotografie nicht so mein Ding ist habe ich eine Frage.


    Welchen DVD Player nehme ich, damit der Full HD TV (Panasonic) über HDMI mit der vollen Auflösung der Bilder versorgt wird? Der TV verfügt über einen seitlichen Einschub für die SD Karten der digitalen Cameras und zeigt gigantische Bilder in sehr guter Auflösung.


    Ich möchte nun einen DVD Player der die Bilder ebenfalls digital (HDMI) ausgibt und dabei nicht auf PAL 720x576 etc. herunterskaliert sondern die 1:1 auf CD/DVD gebrannten jpeg Bilder in höchstmöglicher Auflösung zeigt, also wie wenn man die SD Karte seitlich in den TV stecken würde.


    Any Ideas? ?(


    Danke für Eure Antworten!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Tja, das habe ich fast befürchtet. Aber bist Du dir sicher, daß der BR Player auch CDs oder DVDs die mit jpeg Bildern gebrannt wurden über HDMI in hoher Auflösung über HDMI ausgibt? Es gibt ja auch DVD Player mit HDMI die zwar nur Standart PAL bei Video Wiedergabe augeben, aber wie ist die Auflösung bei Bildern? ALDI Süd hat so ein Ding diese opder nächste Woche für knapp 60 Euro im Angebot, habe ich auf irgend einem Prospekt neulich gesehen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Das weiß ich nicht, ist aber zu vermuten das es geht. Sicherheit bringt nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.
    Natürlich wirds nicht jeder können, mein DVD Player zeigt auch kein Bilder auf einer ISO DVD an.
    Läßt sich also nicht verallgemeinern, genausowenig wie, das ein BR Player eine Mini BR (AVCHD DVD im BR Format).
    Die einen können es, die anderen nicht.
    Mag sein, das es auch DVD Player gibt die via HDMI zumindest Bilder in FullHD darstellen können.

  • Die Frage in der Einleitung mit den dann folgenden Argumenten ist schon falsch gestellt. Und unvollständig dazu!


    Erklärung:


    Unvollständig: welche Anzahl an Pixeln haben die Fotos?


    Falsch: unter der Annahme, daß die Bilder um die 3000 X 2000 Pixel haben, was üblich ist, eher noch mehr, und der Randbedingung, die unser Rufjunge stellt: " mit der vollen Auflösung der Bilder"


    daraus folgt -> sehr teuer und daher für CaLLBOY mission impossible.


    Siehste, so einfach kann die Welt der Erklärungswunder sein.


    Da nich für


    TschÖ


    doot, Erklärbär



    • Offizieller Beitrag

    " mit der vollen Auflösung der Bilder"


    Da greift gleich meine interne Fehlerkorrektur. Die ändert in volle Auflösung des Sichtgerätes ab.
    :thumbup:

  • Natürtlch meinte ich die maximale Auflösung des Sichtgerätes ausnutzend, also Full HD mit 1920x1080 Pixeln. Die Casio Exilim kann zwar noch mehr auflösen soviel ich weiß aber Full HD am TV würde vollauf genügen für die Diashow am Fernseher. (Ich möchte das für meinen Vater machen, dem wir eine solche Camera geschenkt hatten, dehalb kann ich leider nicht viel experimentieren). Eine klare Antwort wäre mir also lieber gewesen. Keine Beleidigungen, Die Admins

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • @ Rufjunge:


    er schrieb:


    "Eine klare Antwort wäre mir also lieber gewesen."



    Was war an meinem Posting nicht klar?


    Klarer kann man es wohl nicht mehr ausdrücken.


    Gerade mein Posting zeigt doch, daß ich mit unklaren, unfertigen und nicht durchdachten Äußerungen umgehen kann und auch exakt darauf antworten.


    Genauer geht nun wirklich nicht mehr. Und klarer auch nicht.


    Die "Beleidigungen" hätte ich doch gern per PN.



    doot, stets um klare Äußerungen bemüht.

  • Ich hätte ja jetzt geschrieben, daß es auch DVD-Player gibt, die höhere Auflösungen über die Pan/Scan - Funktion darstellen.
    Sprich : Man muss mit den Pfeiltasten im Bild 'rumfuhrwerken.
    Hab so einen, ist aber nicht das Gelbe ! Besonders nicht für Opas ....


    Aber ich tu's lieber nicht


    Ecki

  • Mit einem DVD-Player /BlueRay-Teil würde ich mich nicht mehr rumärgern. Es gibt da seit ein paar Monaten ein Gerät namens "WD-TV". Das gibt die Bilder in 1920 x 1080 auf dem TV aus. Und kostet nur 90 €.


    MFG


    Erwin

  • Tja der WD-TV ist schon so eine Kiste. Werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau, denn da steht daß er nur von der Festplatte, die extern über USB angeschlossen wird, Bilder abspielt. Ich würde die Bilder gerne auf DVD oder CD als ISO brennen und so archivieren und abspielen. Weiß jetzt nicht obs sich an [size=10][font='Verdana,Arial,Helvetica']WD-TV ein externes DVD Laufwerk anstatt der Festplatte anschließen lässt.


    doot:
    Das sind Tipps die verwertbar sind, dafür bedanke ich mich auch gerne bei Erwin.


    Rest bitte per PN.
    Und sehe dies als Verwarnung an! Uns reichts.
    Die Admins

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Mir reichts schon lange! Warum verwarnt ihr immer die Wirkung und nie die Ursache? Wer ist den Ursache und wer ist die Wirkung verdammt noch mal?


    Kein Kommentar, Du wirst ab sofort moderiert.
    Thread closed
    Die Admins

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater