Download von FlashVideos aus dem Netz

  • Hallo zusammen,


    habe bereits hier im Forum und auch im Netz gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden. Gibt es eigentlich eine Download-Möglichkeit für FlashVideos FLV aus dem Netz?


    Habe mir für den IE 7 das ErweiterungsTool Pro 2 installiert. Das funktioniert aber nur bei YouTube.



    Über


    http://www.share-tube.de/



    könnte man das auch tun (und noch zusätzlich in andere Formate (mpeg, avi) konvertieren).


    Habe auch schon mal z.B. vom Kölner Stadtanzeiger einen VideoLink über den Quelltext auf meine eigene Website eingebettet.


    Wolle jetzt aber eine WDR Sendung downloaden, die leider nicht zum Download angeboten wird. Möchte „Oma und Opa“, die keinen Rechner haben, eine DVD der Sendung brennen.


    Mir ist zu dem Thema lediglich ein „Screen Rekorder“ wie Camtasia Studio eingefallen.


    Kennt jemand zufällig einen Trick des normalen Downloads für solche Sendungen?



    Besten Dank und schöne Grüße
    Helmut

  • Danke Jörg,


    habe ich sofort versucht. Scheint wohl (zumindest für den genannten Fall) garnicht FLV zu sein?


    Obwohl beim Klick mit der rechten Maustaste nur die beiden Möglichkeiten:


    Einstellungen
    Über Adobe Flash Player


    zur Verfügung stehen:


    http://www.wdr.de/themen/globa…ml?p=20060718&b=spezial-2

  • Zitat

    ein flash ist es schon, aber ein shockwave, .swf


    ... und woran erkennst Du das?



    Habe gerade im Netz einen SWF-Catcher



    http://www.netzwelt.de/software/7245-swf-catcher-.html



    gefunden. Müßte dann nur noch Firefox als 2.Browser installieren?


    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    ... und woran erkennst Du das?


    im Quelltext der site geblättert.

    Zitat

    Habe gerade im Netz einen SWF-Catcher


    Ja, das war auch mein erster Gedanke, der lädt auch was runter, aber keinen Inhalt...nur die Hülle. Warte mal mit dem Teil noch.

  • so, noch mal genauer in den Quelltext geschaut. Die Jungs vom WDR haben keine Lust auf "flashkopierer". Die haben im Text ein paar
    "variable assignments" eingebaut. Damit werden die echten URL Daten versteckt. Das bekommt man raus, ich aber nicht, da endet mein Wissen.
    Mein Sohn meinte eben zwar beim Rausgehen ganz locker" mach die Sachen im HEX editor auf und separiere die parts" genauso gut hätt er sagen können
    " flieg mal eben zum Mond".
    Bestimmt weiß jemand anders die Lösung. Wiro ist fit mit embedded video und Wendo kennt bestimmt ein Prog....
    Sorry, Jörg

  • Ja danke Dir, Jörg, für Deine Mühen. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein. Wir sind aber auf der richtigen Spur.


    Warten wir mal ab, ob Wiro oder Wendo mir da weiterhelfen können.


    Ist zwar nichts Lebensnotwendiges; aber wenn man schon mal dran ist, möchte man ja auch wissen ob´s bzw. wie´s geht.


    Beste Grüße
    Helmut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    noch ne ganz blöde Idee: liegt das Teil vielleicht im Browser cache nach dem Abspielen?


    Wenn nicht da, dann liegt es im Temp-Verzeichnis der Platte.
    So mache ich es, wenn es mal sein muss.


    Die Sender dürfen, soweit ich weiss, aus urheberrechtlichen Gründen die Daten nicht zum Download anbieten.
    Streamen ist gleich mit Senden und Broadcasting, Download entspricht einer Verfielfältigung. Daher müssen sie möglichst dafür sorgen, dass es nicht so ohne weiteres runterzuladen ist.
    Im Cache liegen sie aber in der Tat meistens.
    U.U. mit anderem Namen.
    Also vorher den Cache leeren und dann nach der größten Datei suchen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Also vorher den Cache leeren und dann nach der größten Datei suchen.


    joo


    Hab testhalber aus einem obigen Link
    die Datei "Warum leben wilde Papageien in Köln"
    abgespielt...........es liegt danach im Käsch eine 26 MB grosse FLV.


    Zu SWF Dateien.......da müsste ich eine datei haben um dann mit dem
    Tool Sothink SWF DeCompiler arbeiten zu können.
    Habe selber nur die etwas ältere Version.


    Reicht jemand die nur 30 Tage Version von der neueren Ausführung,auch in Deutsch, dann
    http://www.sothink.com/product/flashdecompiler/download.htm


    Ist`s Eine mit eingebettenem Player...also eine FLV.exe
    dann gibts dann auch noch einen "Trenner"


    Nachtrag
    Eventuell sollte man den On2VP6 installiert haben

  • ... so schnell (bzw. fit) bin ich ja nicht. Habe gerade erstmal die WDR.swf


    http://www.wdr.de/themen/globa…ml?p=20060718&b=spezial-2



    nachvollziehen wollen.


    Habe jetzt nach Löschen der jpg bzw. gif nur noch folgendes in den temp.Internet Files:

  • ... das wäre super, Wendo!



    @ Marcus,


    da hattest Du Recht. Die liegen wirklich im Cache. Ich habe wohl nur zu kurz auf das Video geklickt; da sind die wohl zuerst nicht „hängen“ geblieben.


    @ Jörg,


    vielleicht kannst Du ja bitte noch mal die SWF-Datei posten.



    Nachtrag @ Wendo:


    Bei der Web TV Übersicht war nichts dabei, habe auch schon mal eine Mail an den WDR geschrieben. Die Antwort war: Der Beitrag wird leider nicht im Netz als Download angeboten.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Zitat

    vielleicht kannst Du ja bitte noch mal die SWF-Datei posten.


    ich habe keine...mir ist es auch nicht gelungen sie zu extrahieren.

  • Habe mal mit einer älteren Version von Camtasia Studio probiert. Das zeichnet den Stream auf!


    Ob es wohl einen Qualitätsunterschied zwischen Camtasia Studio und HyperCam2 gibt? Denke mal nicht, denn beide zeichnen den Stream ja im AVI-Format auf.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • > ...aber trotz Nennung der Website nichts über Share-Tube oder Flv-Converter runterladen.


    Aber mit dem DownloadHelper in FireFox.


    Das WDR-Video allerdings auch nicht.
    Die wenden tatsächlich ein paar säuische Tricks an.