• Offizieller Beitrag

    Besonders aufgefallen ist mir der Controller? mit Kühlkörper neben der CPU, der wird ziemlich warm, selbst wenn nur die Postdame mit mir schnackt.



    Ach was, da kommt jetzt ein neuer Rechner her und dann solls wieder gut sein.
    Time has come :wink:



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ecki, der jetzt auf ein schönes Wochenende an der Mosel hofft und dir die Daumen drückt.

    Schliesse mich an, und wünsche Euch Beiden Erfolg, Dir Marcus, mit Deinem neuen Compi, und Dir Ecki und Annemarie ein schönes Mosel Wochenende. Eine wunderschöne Gegend, die uns sicher auch noch mal sehen wird.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Sind zurück.
    Super Wetter, Super Stimmung, Super Lanschaft, Super Wein.
    Und die Preise sehr moderat.
    Wir wollen bald schon unsere Drahtesel satteln und nochmal dem Moselradweg planieren.
    Mal sehen, Oktober vielleicht.
    Ecki

  • @ its-magic:


    versuch bitte noch folgedes:


    - alte cpu wieder rein ( sind die Halterungen des Mainbords defekt oder die des artic cooler? denke der ühler...dann bitte denn boxed kühler)


    - resete mal bitte das cmos...müsste ein juper auf dem mm gebeben, meiste bei intel board neben der cmos batterie...ansonsten mal die Anleitung vom MM durchstöbern.


    -Schau ob du wieder ins Bios kommts...stell es dann auf default.


    - bootet den PC..falls immer noch nichts kommt. versuch folgendes:


    Mach das Netzteil spannungsfrei . Und bau bitte alle PCI Karten, AGP etc aus ( Es kann vorhor kommen das ein Restsignal auf den Bauteilen liegt ) auch hast du ja 3 HDD zieh die bitte von der Versorgung ab und trenne die IDE Kabel oder sata Kabel ( denk aber eher ide).


    Bau den ram aus.


    So..nun wider ram rein ,falls du 2 Riegel hast versuch erst nur einen ein- zubauen, die GK wieder rein und nur die Boot HD ( oder haste ein Raid drin ?).


    Starte den PC.


    Netzteil mal testweise erneuern...hast du bestimmt noch irgend wo einsrumliegen oder frag einen Bekannten.


    Würd der Frau aus dem pC NICHT UNBEDINGT VERTRAUEN: :D

  • Wenn schon vom Anfang an, dann ganz von vorne :


    Erstmal ohne RAM booten. Beept's, Ram 'rein, Graka Raus. Beept's, Graka wieder 'rein, dann isses nicht die Nothbridge. Beepts immer noch, isses die Southbridge.


    Aber wem nützt diese Info ?


    E.Z.

  • sorry..eigenlich its-magic.


    Stand ist doch, das er nun nen toten PC hat mit ner neuen CPU und sich nun wohl noch einen neuen PC zulegt...sorry aber ich wollt nur helfen..Mal abgesehn das da eine Frau was sagt und ich darauf sofort mir alles neu kaufe find ich halt seltsam... Der Rechner ist ja nicht kaput. Denke nicht das es CPU ist...eher das Board und für 30 € häe sich das problem innerhalb von 6 tagen gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sorry für die späte Meldung, ... wenn's Sch,.... weiche braune Masse regnet, dann richtig. Dienstag war ein Telekomtechniker im Haus, der bei neuen Nachbarn, die gerade eingezogen sind, das Telefon angeschlossen, ... und meine Leitungen abgeklemmt hat, ..... :sauer1: :sauer1: :sauer1: :sauer1: :sauer1:
    Daraufhin war die Firma 3 Tage von der Außenwelt abgeschnitten. Mal sehen, wie die Telekomik auf die Rechnung reagiert, die sie dfaür bekommen wird, denn offensichtlich sind die Leitungen im Verteiler vor Urzeiten mal umverdrahtet, aber die Maßnahme nicht protokolliert worden, so dass der Techniker mich nun unwissentlich aus der Welt gezupft hat.


    Ja, Supergau, Totalschaden.
    Ist so, wie Ulrich sagt.
    Eine CPU ist geschossen, eine blieb heil (hatte ja die 2.e zum Testen).
    Das Netzteil hatte hier zwar alle nötigen Spannungen, wurde aber zum Test bei einem Freund eingebaut, .... Naja, eigentlich war er heiß auf das schöne Super Silent Antec Netzteil :D.
    Kaum angeschlossen gab es dann auch einen heftigen Knall inklusive Lichtblitz und bis zur Haussicherung im Keller hat's alles gefetzt, was an Sicherungen zu fetzen war.
    Nun ja, der Rest ist Geschichte, da wurde etwas mehr im Rechner geröstet.
    Anyway, war auch mal ein Erlebnis.
    Schön, wenn man immer brav Daten sichert und Reserveplatten und Prozessoren und Speicher zu liegen hat, wenn einem dann doch auf die Kiste um die Ohren fliegt.
    Das ist eben Murphy :wink:.


    Trotzdem danke für die Tipps.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Naja, armer Marcus, hoffentlich neigt sich Dein "Pech im Stall" langsam dem Ende zu.


    Wär nicht schlecht, aber ich seh's soweit möglich mit Humor und von der positiven Seite.
    Ich hätte mir freiwillig sicher nicht einen neuen Rechner in der nächsten Zeit angeschafft.
    Wenn ich aber sehe, was diese Rakete hier zu leisten im Stande ist, das wird sich schon rechnen.
    Projekte als Film zu exportieren (also ganz normal als DV-AVI auszuspielen) ging bislang "nur" in Echtzeit, jetzt fährt er einen 3- Minüter in nicht mal 50 Sekunden raus, inkl. Filter etc.
    Die extrem rechenintensiven Magic Bullet Filter werden jetzt mit 4,16 Frames/sec gerendert, nicht mehr mit 0,5 Fps :headbanger: :hail: .
    Vom Mpeg Codieren mit dem ProCoder mal ganz zu schweigen :D.


    Hat also auch sein Gutes, das Ganze, auch wenn's im Portemonaie einmal kräftig weh getan hat.


    Und außerdem hatte ich während der "rechnerlosen Zeit" mal Ruhe und Gelegenheit, die Wohnung zu renovieren und neu zu streichen.
    Das sollte wohl einfach so passieren. :wink:


    Zitat


    PS: Was meinte Dein Freund nachher zu dem Super Silent Antec Netzteil?


    Hihi,..... der arme Kerl war völlig aufgelöst und mit den Nerven runter. Hat erstmal angerufen und dann war erstmal etwas :phone: Telefonseelsorge zur Beruhigung nötig. Das hat ihn doch heftigst geschockt.
    Zum Glück ist sein Rechner heil geblieben, also keine Kollateralschäden :D.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    hast Du die Storm zum Laufen bekommen?


    Läuft, aber noch ohne Overlay, bzw. Monitorfenster.
    Ist aber in Arbeit.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Na denn. :bia:


    Hoffe allerdings, dass es mein Arbeitstier noch 'ne Weile tut. Wenn der nicht verreckt, wechsle ich noch lange nicht. :wink:


    Meint
    Edi


    PS: Das mit dem Overlay: Da gibt's im alten Canopus-Forum Anleitungen, wie man das hinkriegt. Leider weiss ich nicht mehr wie. Ich glaube aber, dass es irgendwo in der Canopus.ini steckt.


    Ja, Habs gefunden, bei mir sieht's so aus:


    Probieren mit 1, 2 oder 3

    • Offizieller Beitrag

    Hi Edi,


    Du glaubst gar nicht, was ich da schon drin rumgestochert habe.
    Die .ini kenne ich mittlerweile auswendig und das Canopusforum, in bezig auf dieses Problem, ebenfalls :heul: . Auch meine Literatur, also die ausgedruckten Forenthemen aus dem Canopusforum, die sich damit beschäftigten und die ich noch von damals liegen hatte, als ich die Storm das erste Mal in meinem nun abgerauchten Rechner eingebaut hatte, halfen nicht weiter (Hatte damals das gleiche Problem, nur ließ sich das mit einem Treiberupdate der Forcewaretreiber beheben, diesmal leider nicht).
    Bin da wirklich mit meinem Latein am Ende.
    Kann durchaus darauf hinauslaufen, dass ich am Schluß die GraKa tauschen muss, weil es einfach nicht hinzubekommen ist.
    Auf Dauer möchte ich jedenfalls nicht auf dieses schwarze Loch schauen, das früher mal ein Monitorvorschaufenster war.
    Zugegebenermaßen darf man auch nicht erwarten, dass eine Schnittkarte aus doch recht frühen Zeiten, zu denen es PCI-e- GraKa's noch nicht einmal gab, auf Anhieb oder gar überhaupt kompatibel ist, bzw. sein muss.
    Na schaun 'mer mal :wink:


    Für Tipps bin ich aber immer sehr dankbar.
    Wäre nicht das erste Mal, dass der Teufel ein Eichhörnchen ist, und mir irgendwas, vielleicht sogar nur eine Kleinigkeit, entgangen ist.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ich dreh durch, mich laust der Affe, ich werd' verrückt, ... Es funktioniert! :headbanger::bounce::headbanger::bounce:
    Ich weiß bloß nicht warum :frage::frage: .


    Ich habe einfach aus Langeweile noch mal Deine Zeilen:
    [DVStorm-RT.stmdd]
    OverlayUpdateMethod=1

    in die Canopus.ini eingetragen.


    Bis dato hatte ich immer gem. diesem Thread (und anderen) zwei Punkte eingegeben:
    [DVStorm-RT.stmcore.conf]
    OverlayMethod=1
    [DVStorm-RT.stmdd]
    OverlayUpdateMethod=1


    In allen Variationen von 0 bis 3.


    Was ich u. A. so alles versucht habe, ist hier beschrieben.
    Nichts half.
    Nun aber, nachdem ich diese o.a. Zeilen eingegeben habe, ist das schwarze Loch nicht mehr schwarz, ... warum auch immer das jetzt wirkt. Diese und andere Parameter habe ich schon zig Male hier eingetragen.
    Das Einzige, was ich zwischenzeitlich installiert habe, war das Office XP, das kanns wohl kaum bewirkt haben.


    Habe auch noch mal probiert, ob es mit dem anderen Parameter zusammenhängen könnte, das ist aber nicht der Fall.
    Auch die zweite Version der Änderung funktioniert jetzt, OverlayUpdateMethod=1 ist auch hier der richtige Parameter. Alle anderen bringen das schwarze Loch wieder zurück.
    Bis jetzt scheint es auf diese Zeile reproduzierbar zu sein.


    Warum auch immer es jetzt funktioniert, ich hätte es gewiss nicht nochmal probiert, wenn Du es jetzt nicht erwähnt hättest.
    Somit hast Du also beim nächsten Treffen, so ich dabei sein kann, mehr als nur Einen bei mir gut lieber Edi :bia::bia::bia: .


    Zwar ist das Overlay nicht perfekt, es hinkt ein ganz klein wenig nach.
    Das wird sich besonders beim Schneiden auf Takt bemerkbar machen, aber über den CRT-Monitor am Stormausgang kompensieren lassen und zwischendurch läuft ein waagerechter "Streifen" durch das Fenster und bei harten Schnitten scheint das Bild mittig unterbrochen zu sein, aber anyway, das ist erstmal hinnehmbar und möglicherweise wird auch das noch hinzubiegen sein.


    Jetzt heißt es stufenweise die Images wieder zurückspielen um zu sehen, ab wann diese Parameterveränderung Wirkung zeigt und was die Veränderung mit sich gebracht hat.


    In diesem Sinne viele Grüße & Danke von einem sichtlich glücklicheren
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: