Rätselhafte Änderung nach Nero-Install

  • Hallo liebe Uleadianaer,
    wir haben vorgestern Nero 7 installiert und nun spinnt MSP tonseitig, d.h. im Einzelnen:


    Bisher, wenn wir mit unserer Cam Mikroaufnahmen auf einem (linken ) Kanal aufgenommen und dann das Band in unseren DV-Recorder gelegt und in den PC eingespielt hatten, zeigte der DV Recorder zwar beim Einspielen ( mit Video-Capture )auch nur diesen einen Kanal an, doch dann in MSP ( Video-Editor oder Audio-Editor ) war der Ton auf beide Kanäle verteilt. Das klappt schon seit Jahren - bis eben jetzt, nach der Installation von Nero 7.
    Wir haben schon die Prioritäten der Codecs ( Nero hatte sich überall vornangesetzt ) geändert, aber keine Veränderung.
    Eine Systemwiederherstellung wollen wir nur als letztes Mittel einsetzen, sind aber mit unserem Latein erst einmal am Ende.
    Hat einer eine Idee?
    Viele Grüße von den wieder mal ratlosen SFKlern.

  • Hi,


    vorher Image angelegt?


    dannn ist es doch kein Problem......


    falls nicht: zurück zum letzten Wiederherstellungspunkt, dann Image anlegen, dann die alte Nero-Version deinstallieren (auch Einträge in der Registry löschen) und die neue Version aufspielen.

  • Danke Tom,
    natürlich haben wir ein Image, aber wir hätten doch zu gern gewusst, was Nero da mit unserem Rechner veranstaltet hat.
    Auch die alte Nero-Version hatten wir vorher runtergeputzt.
    Komisch ist das doch schon, oder?

  • @ goldwingfahrer


    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
    Ganz herzlichen Dank für den Tipp.
    Hat alles reibungslos geklappt - und nun gehts wieder wie vormals!
    Danke,
    Hans

  • Zitat

    die alte Nero-Version deinstallieren (auch Einträge in der Registry löschen) und die neue Version aufspielen.



    Tom
    Beim deinstallieren von Nero bleiben die "angepassten" Veränderungen der
    Splitter/Demuxer/DeCoder alle bestehen.Also genau so wie Nero sie geändert hat.


    Sauberes entfernen von Nero ist etwa von der Arbeit her gesehen fast so schlimm wie eine händische Entfernung von Norton Antivirus.


    Fazit=auf ein Image VOR Nero zurück,wenns man weghaben will.
    Ansonsten,Nero 6.6.0.16 reicht eigentlich aus.


    Wiederspruch wird nicht geduldet :D

  • HI,


    >>Nero 6.6.0.16 reicht eigentlich aus.<<
    oh jeh, ich bin noch bei Version 6.3.0.25.....


    sollte ich jetzt auf die aktuelle 6-er-Version updaten?


    >>Beim deinstallieren von Nero bleiben die "angepassten" Veränderungen der
    Splitter/Demuxer/DeCoder alle bestehen.Also genau so wie Nero sie geändert hat.<<


    auch wenn man es mit der Deinstallationsroutine machen lässt?


    Das wäre ja schon fast ein Grund, sich von Nero zu verabschieden!

  • Zitat

    auch wenn man es mit der Deinstallationsroutine machen lässt?


    Ja.


    Zitat

    Das wäre ja schon fast ein Grund, sich von Nero zu verabschieden!


    Nein.


    Die "Routine" von Nero,bei mir auf allen Kisten die V.6.6.0.16 verrichtet ihre Arbeit bei ImgToolBurn tadellos.
    Images von Datensicherungen,egal ob 1 oder 4 GB am Stück werden von Nero auch tadellos erstellt.


    Mit dem Nero Coverdesigner kommt man auch zurecht,wenn man sich keine Aenderungen in der Registry zutraut,in Bezug auf Epson-DVD-Drucker.
    Auch bei den Canon Drucker gibts da DVD Vorlagen,speziell um bei diesen Druckern die Rohlinge bis an den Rand,120 mm,zu bedrucken.


    Nero CD-Speed,etwas unglücklich benannt,heisst bei mir "DVD-Quali"
    damit überprüfe ich meine Gebruzzelten auf Fehler.


    CUE,resp deren Daten also die BIN werden auch mit Nero gebrannt,entweder direkt oder je nach Grösse nach Konvertierung zu ISO.

  • Hallo Tom
    Hattest du nicht mal Probleme mit einigen DVDs gebrannt mit dem NEC.
    Diese von dir erwähnte Version hatte bei mir auch jede Menge Rohlinge gekostet. Bin auch auf die 6.6 gewechselt und seitdem alles Roger.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    >>Diese von dir erwähnte Version hatte bei mir auch jede Menge Rohlinge gekostet. Bin auch auf die 6.6 gewechselt und seitdem alles Roger.<<


    das wäre ja ein Grund für ein Update, obwohl ich auch mit ImgToolBurn die DVD's brenne.

  • Ja Tom. Das war bei mir auch so. Ich hatte immer mit dieser Version brennen können auch mit ImgToolBurn und als TDK und Verbatim die Hersteller wechselte ging nichts mehr. Der NEC konnte nicht einmal mehr das lesen was er gebrannt hat. Darauf hin habe ich mir den Benq gekauft und dasProblem bestand trotzdem noch. Bis mir einer sagte ich soll mal Nero 6.6.0.18 installieren. Dann ging alles wieder. Die stabilsten Versionen sind eben diese 6.6er und aber noch die 6.3.1.10 bei dieser funzt auch alles. Ich glaube es hing mit dem ShortLeadOut zusammen, das konnte man bei deiner Version glaube ich nicht abstellen. Bei der 6.6.0.18 kann man es abhacken ob man es will oder nicht, warum dieser Sch... überhaupt im Programm ist weis der Kuckuck.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty