Plauderei am "Gartenzaun" mit unserem Forumsmitglied thos

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    wir dürfen allen Interessierten einen neuen Gartenzaun-Beitrag empfehlen. Dieses mal haben wir Filmbeispiele und eine nette Plauderei mit unserem Forumsmitglied thos ( Thomas Seewald ) aus Berlin zu bieten.
    Thematisch geht es um Sport und Fernsehen - alles andere bitte selbst ansehen: http://www.schuelerfernsehenkitzscher.de
    Viel Spaß beim Ansehen,
    die an einem Feedback interessierten SFKler

  • Liebe SFK'ler


    Das geht ja Schlag auf Schlag, da komme ich bald nicht mehr nach mit neue Beiträge anschauen.
    Super finde ich, dass Ihr jeden Beitrag wieder anders gestaltet und nicht einfach ein Schema für alle anwendet. Das braucht sicher viel Fantasie.


    Liebe Grüsse
    Merlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Den Beitrag finde ich wirklich gut gemacht, wie immer.


    Thomas
    Die Sportreportage ist natürlich ganz toll gemacht, Kompliment, da kann man sehr viel davon lernen.
    Was mich etwas gestört hat, lag nicht am Film, sondern am Kommentar dazu. Täusche ich mich oder kam dieser tatsächlich nur aus meinem linken Lautsprecher? Das wäre mal ganz was Neues, aber mich hat's eher irritiert.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    danke für den Hinweis zum Ton, aber da kann Thomas nichts für, sondern das ist uns passiert, als wir die Lautstärkenverhältnisse zwischen O-Ton und Kommentar noch ein bissl zu Gunsten des Kommentars verschoben haben. Anschließend wurde einfach vergessen, den Ton wieder auf beide Spuren zu schieben. Sorry! Wir haben es sofort korrigiert und nun ist es so, wie es sein soll!
    Danke nochmal - das ist eben das Schöne am Forum und seinen Mitgliedern - auch bei den scheinbaren Kleinigkeiten ( die ja in Wirklichkeit schon richtige Fehler sind ) gibts eben den richtigen Tipp oder Hinweis und schon ist das Problem behoben. So wünschten wir uns das immer!!!!
    Viele Grüße
    Hans

  • Ich freue mich sehr, daß mein Beitrag von den SFK-Kids so toll in Szene gesetzt wurde. Vielleicht für Edi noch eine technische Information. Der Sportbeitrag wurde von mir bei einem Bekannten in Betacam SP geschnitten. Da kann man im Anschluß an den Bildschnitt sehr schön von einer auf die andere Tonspur nachvertonen. Ich habe also die Atmo von Spur 2 mit dem Kommentar nach Spur 1 nachvertont. Das Band, was ich dem SFK zur Verfügung gestellt habe, ist natürlich eine 1:1-Kopie, also mit Sendeton auf Spur 1 und reiner Atmo auf Spur 2.....


    Ich finde es auch Prima, daß das SFK-Team aus dem Material wirklich noch einen 1:15 gezaubert hat. Im Gegensatz zu mir könnt Ihr das also doch :wink: . Der Originalbeitrag ist 5:30....


    Die "getürkte Schalte" nach Berlin ist natürlich ein echtes Highligt. Und gleich in mehrere Monitore hineingezaubert. (Ich hoffe, ich habe jetzt keine Illusionen zerstört...). Beim nächten Mal suche ich mir aber einen akustisch trockeneren Raum ! Es war aber schon schwer genug, einen Raum zu finden, der leer stand und nicht allzusehr nach Wohnzimmer aussah. Leider gab es dort ein Parkett...


    Ich muß mal sehen, was ich beim nächsten Mal dem SFK zur Verfügung stellen kann. Vielleicht wieder Faustball oder einen Ausschnitt aus einer Fernsehshow im Offenen Kanal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas


    Besten Dank für die Info.


    Und...nee, Illusionen hast Du wahrscheinlich bei uns keine zerstört, denn wir wissen ja aus anderen Beiträgen, dass der SFK-Trupp diese getürkte Umschaltung aus dem eff-eff beherrscht. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallöschen vom Hochrhein


    Die beiden letzten Beiträge der SFK- ler waren wirklich toll. Mir hat besonders das herangehen von Wei.zen an sein Filmthema gefallen. Die technichen Fähigkeiten der,, Rasselbande,, beeindrucken immer wieder.
    Also Grüsse nach Kitscher und viel Freude bei unseren Hobby


    Mit besten Grüssen
    Günther

  • Hallo, wie war denn das Feedback ? Ansonsten, schöne Ferien (habt Ihr doch ab Montag, oder ?). Macht Ihr eigentlich in den Ferein Fernsehen, oder ruht das "Geschäft" ?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    wir waren in den letzten 3 Tagen wieder einmal außerhalb unseres Sendegebietes in Chemnitz und haben dort beim Internationalen Kinderfilmfestival"Schlingel" und bei der Vergabe des "Preises Medienpädagogik" der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien gefilmt ( Kann man alles in der übernächsten Sendewoche bei uns im Kabel und im Internetfernsehen anschauen - ist vielleicht gar nicht so uninteressant für Film- und Videofreunde vor allem außerhalb Sachsens, weil es ja bei "uns" ein bissl anders läuft als in den anderen Bundesländern) .
    Natürlich senden wir auch in allen Ferien glatt durch ( nur eben 4 Wochen im Sommer nicht ).
    Nun zum Feedback zu Deinem Beitrag:
    - Wie von uns erwartet ist der Beitrag sehr gut angekommen;
    - Zum Faustball als Sportart gab es mehr Kenntnisse als erwartet und das mehrmalige Bedauern, dass diese schöne Sportart nicht (mehr ) so im Blickfeld steht, wie es einmal gewesen zu sein scheint.
    - Die Informationen zum Offenen Kanal haben die Gemüter stark bewegt ( so unter dem Motto: "Hätten wir hier auch gern!" ) Vor allem die technische Ausstattung hat beeindruckt und gab Nachfragen.
    - Unser kleiner "Talk" über die 1:15 ergab bei etlichen Zuschauern ein echtes Aha-Erlebnis. Offensichtlich hatten die das beim täglichen Fernsehkonsum gar nicht so realisiert und fühlen sich jetzt ein bissl "klüger".
    Alles in allem also eine richtig runde Sache, für die wir Dir nochmal herzlich danken und in uns den Wunsch ganz wach hält wieder mal was mit Dir machen zu können.
    In diesem Sinne
    herzlichst Hans und die ferienaktiven SFKler


    PS: Am Mittwoch gibt es wieder den nächsten "Gartenzaunbeitrag" - dieses mal mit Arbeiten von E.Z. und ein kleines bissl Co-Produktion Deutschland/Schweiz ( E.Z. und Edi ) , aber das kündigen wir im Forum noch einmal extra an!

  • Hallo Hans,


    schön, daß es so positives Feedback der Zuschauer gab. Wenn ich wieder etwas habe, werde ich an Euch denken. Versprochen ! Ich stehe Euch auch gerne zur Verfügung, wenn Ihr noch mehr über Faustball oder den offenen Kanal Berlin erfahren wollt. Sollte ich mal in Sachsen sein, werde ich hineinschauen.


    Gruß
    Thomas