Samstag, 25. Mai 2013, 15:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Aufgrund einer wahren Flut von Anmeldungen zu Werbezwecken, sehen wir uns gezwungen, die Registrierung von Neumitgliedern vorläufig zu deaktivieren.
Wer sich registrieren lassen will, soll sich per Mail an info(at)videofreunde.ch richten. Besten Dank für das Verständnis.

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Registrierungsdatum: 24. Juli 2002

PC: i5-2500, 3,3 GHz, 8 GB, Win7 Ultimate 64

Software: Vegas Pro

151

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:56

Servus, WS/PT-Freunde!

Bei meinen ersten Schritten mit PT stoße ich trotz Handbuchs auf ein Hindernis, über das Ihr schon längst erhaben seid:
Ich habe ein Testfilmchen in Kapitel eingeteilt, die auch schön auf dem Menü aufscheinen. Aber ich schafffe es nicht, den Film mit dem Menü starten zu lassen, das so lange stehen bleiben soll, bis ein Kapitel mit der Fernbedienung angewählt wird. Mein Video beginnt immer gleich mit dem ersten Kapitel. Das Menü kann ich nur sehen, wenn ich es mit der Fernbedienung aufrufe.
Ich könnte natürlich einen kurzen Schwarzclip an den Anfang setzen, aber es muß doch auch ohne einen solchen Umweg gehen.

Um Hilfe bittet ein begriffsstutziger
Heinz

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

152

Montag, 21. Juli 2003, 02:25

Bin da auch begriffsstutzig leider, ziehe die Kapitelbildchen rechts einfach immer aufs Menü und fertig, da kommt dann immer erst das Menü.
Ist der Clip etwa auf dem "Erstwiedergabe" Feld?
Ne soweit ich weiss kann man dann doch gar keine Kapitel machen glaub.

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

153

Montag, 21. Juli 2003, 13:52

Ist bei denen von euch mit WinXP mpa eigentlich auch als VIDEODATEI registriert bei den Dateitypen?
Frag mich ob es deshalb "keine Klangdaten" meldet,wenn ich mpa importieren will bei Audio allgemein.
Ändern auf Audiodatei und mit winamp statt Mediaplayer verknüpfen bringt aber genau so wenig, wie den Dateityp mpa einfach löschen, Powertools bleibt stur und wills nicht.
Warum ich mich wieder darüber ärgere, seit heute wandelt es aus heiterem Himmel nichtmal mehr beim Beenden die wav um, gibt zwar 3.7 GB benötigt auf der DVD an, der Video-TS Ordner ist dann aber 4.5 und zu gross natürlich.

Günther

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2003

154

Samstag, 18. Oktober 2003, 10:56

Menü in Ulead Power Tools

Hallo Ikarus

Vielen Dank für Deine Info. Damit ist es mir hoffendlich möglich, meine grauen Zellen auf Trab zu bringen. Habe ja das ganze Wochenende vor mir.
Bis meine in arbeit befindlichen kurzen Urlaubsfilme fertig sind sollte ich es geschafft haben, ansonsten melde ich mich noch mal.

Mit besten Grüssen vom nebligen Hochrhein
Bodo 48

buhard

Mitglied

Registrierungsdatum: 14. Juni 2002

155

Samstag, 22. Januar 2005, 15:30

Ich kann in PT2-Menüs mp3- als auch wav-files problemlos als Hintergrundmusik einfügen. Die mp3-files sind dabei mit VBR oberhalb 300 kbit/s erstellt. Vermute allgemeine Systemprobleme.
Gruß aus Berlin,
buhard!
Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!