MPEG-Encoder nicht gefunden

  • Folgendes geht leider nicht bei Premiere 6.5:
    Datei, Schnittfenster exportieren, MPEG-Encoder
    Leider steht der MPEG-Encoder nicht in der Liste, obwohl ich das Programm um DVD's zu erstellen installiert habe.
    Kann mir jemand helfen?

  • Hi Feuerwehr-Fan,


    bei der Installation von Adobe Premiere 6,5 wurde der Adobe MPEC Encoder (powered by MAIN CONCEPT) mit installiert (weiss aber nicht mehr, ob automatisch oder durch Auswahl).
    Beim ersten Aufruf hat sich das Programm mit dem Internet verbunden für eine Zwangsregistrierung. Die dort erhaltene Nummer mußte ich von Hand eingeben, und anschließend konnte ich das Programm starten.


    Hat bis hierhin denn alles bei dir geklappt?


    Gruss Fred

  • Ich hab das Adobe Premiere installiert und habe damit gearbeitet.
    Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich mal testen, den Film auf CD auszugeben. Hab dann in einem Buch nachgeschaut wie, und dann fand ich aber den MPEG-Encoder in der Liste nicht. Deshalb installierte ich DVDit le nachträglich. Doch wurde dieser immer noch nicht gefunden. Hab allerdings nach dessen Installation den PC nicht neu gestartet. Könnte an dem liegen. Habe dann allerdings das Programm nochmal de-und installiert
    (mit PC Neustart) und geht immer noch nicht. Nehme an, den Encoder sollte man in jeder Projekteinstellung finden?

  • Hi Feuerwehr-Fan,


    der MPEG-Encoder, den ich meine, ist der Adobe MPEC Encoder (powered by MAIN CONCEPT), und nicht das Programm DVDit le. Dieser wird mit Adobe Premiere 6.5 installiert, DVDit le ist ein eigenständiges Programm, das ich aber nicht kenne.


    Gruss Fred