Mittwoch, 22. Mai 2013, 13:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Aufgrund einer wahren Flut von Anmeldungen zu Werbezwecken, sehen wir uns gezwungen, die Registrierung von Neumitgliedern vorläufig zu deaktivieren.
Wer sich registrieren lassen will, soll sich per Mail an info(at)videofreunde.ch richten. Besten Dank für das Verständnis.

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: videofreunde.ch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

1

Sonntag, 30. November 2003, 19:47

Video vertikal kippen

Hi Leutz, bin zwar neu hier, aber Videobearbeitung ist soweit ok, inkl Unterwasservideo.

Mit der Bearbeitung komme ich auch soweit klar, Premeier, Ulead Video Studio 7 etc habe ich da.

Nun habe ich aus Gag vorgestern meine Fahrt in der Achterbahn aufm Hamburger Dom gefilmt und hatte die kleine Digicam aber hochkant in der Hand.

Kann ich den avi irgendwie vertikal kippen und wenn ja, was brauche ich dafür ?

Danke für Tips ! :help:

Wiro

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Juni 2002

Software: APPro CS4, MXO2mini

2

Sonntag, 30. November 2003, 20:05

RE: Video vertikal kippen

Hi,
Deine Angaben sind mehr als vage. Wenn Du wirklich vertikal kippen, also das Video auf den Kopf stellen willst: bei Premiere (warum sagst Du eigentlich "Premeier" dazu?) heißt der entsprechende Videofilter "Vertikal spiegeln". Sollte dies seitenverkehrt sein, dann statt dessen im Bewegungsmenü um 180 Grad drehen, dann stimmt wieder.

Vertikale Grüsse
Wiro
Never approach a computer thinking this will only take 5 minutes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiro« (30. November 2003, 20:51)

hannes

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

3

Sonntag, 30. November 2003, 20:52

in MSPro nimmst Du einen "3D-Bewegungsverlauf" (RMT)

Glückauf aus Essen
hannes
Glückauf aus Essen
hannes

cybertom

Ehren-Teammitglied

4

Sonntag, 30. November 2003, 22:01

Hi,

oder meint er, das Bild um 90° drehen?

Dann ebenfalls 3 D Bewegungsverlauf.

Erklärung: RMT
damit meint hannes wahrscheinlich "Rechte Maus Taste"

Gruß vom
Tom
Ahoi vom
Tom

Aufrecht also muß man sein, nicht aufgerichtet (M. Aurelius Antoninus)
und
:heul: wir gedenken dem Genitiv...

5

Sonntag, 30. November 2003, 22:44

90° drehen !

Richtig, sorry für die Angabe, meinte natürlich um 90° im Uhrzeigersinn drehen, weil ich ja hochkant mit der Kamera, Digicam gefilmt habe und nun natürlich nicht jedesmal den Film auf der Seite liegend betrachten will.

Ok, dankeschön ! Dann mach ichs mit Premiere, bei Ulead Video Studio 7 gibts dat nicht.

Vielen Dank !

Premeier ist natürlich ein Tippfehler !

:wink:

Wiro

Mitglied

6

Sonntag, 30. November 2003, 22:59

RE: 90° drehen !

Na also!
Du bist Dir schon im klaren darüber, was passiert, wenn Du ein 4:3-Bild in einem vorgegebenen Rahmen um 90 Grad drehst?

Das da !
Real (.rm)

Gedrehte Grüsse
Wiro

7

Sonntag, 30. November 2003, 23:02

öhem nö was denn ?

Dein Link bzw ram funzt nicht, der clip ist nicht da, was passiert denn damit ?? :haarezuberge:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauf« (30. November 2003, 23:02)

Wiro

Mitglied

8

Sonntag, 30. November 2003, 23:07

RE: öhem nö was denn ?

Wenn Dein Browser als .ram gespeichert hat, dann die Datei einfach in .rm umbenennen. Is ne Macke von Microsoft.

Gruss Wiro

9

Sonntag, 30. November 2003, 23:18

nix

Dann sehe ich nur schwarz, grins

Ich dachte immer mit dem ram (txt) verweise ich auf die rm datei, aber wie gesagt, da kommt nur ein schwarzer film, und wat passiert denn nu, na ich habs gleich hier :-)

cybertom

Ehren-Teammitglied

10

Sonntag, 30. November 2003, 23:46

Hi,

was passiert ist folgendes:

stell Dir mal einen Bilderrahmen vor, so im Format eines Fernseher. Dann lege dort ein Hochkant-Photo rein.
Was passiert?
Richtig, rechts und links schwarze Ränder, oben und unten fehlt etwas.

Gruß vom
Tom
Ahoi vom
Tom

Aufrecht also muß man sein, nicht aufgerichtet (M. Aurelius Antoninus)
und
:heul: wir gedenken dem Genitiv...