Videofreundetreffen 2013 - Vorankündigung !!!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, schade dass Auffahrt/Himmelfahrt nächstes Jahr so früh ist. : schulterzuck :
    Letztes Jahr wars am 2. Juni, stimmt's? Da kamt Ihr ja direkt aus dem Urlaub nach Basel ...oder so.
    Also Silvia und ich wären noch offen für eine Terminverschiebung.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Das dürfte doch hinlänglich bekannt sein

    aber auch das Videotreffen war die letzten Male immer über Himmelfahrt. ;)


    Aaaaaaaaber alternativ könnten wir es auch über Fronleichnam machen, das wäre vom 30.05.bis 02.06.12.


    Außerdem könnten vielleicht die MovieDet's da auch, soviel ich weiss, ist Det doch über Vatertag immer auf Malle.


    Ich würde sagen, soll doch jeder TeilnahmeInteressierte schreiben, wann es ihm passt, dann sehen wir weiter.


    Auch Pfingsten wäre noch eine Möglichkeit.


    1) 09.05. bis 12.5.12 (Himmelfahrt)


    2) 17.05. bis 20.05.12 (Pfingsten)


    3) 30.05. bis 02.06.12 (Fronleichnam)


    Die Herbie's halten sich mal auf jeden Fall alle 3 Möglichkeiten offen.


    Also her mit den Vorschlägen.

    • Offizieller Beitrag

    aber auch das Videotreffen war die letzten Male immer über Himmelfahrt


    Das ist aber ein beweglicher Feiertag. :D
    Unsere Urlaube bewegen sich ehr nicht.


    Egal seit 2008 sind wir im Mai nie da.


    3) 30.05. bis 02.06.12 (Fronleichnam) könnte für uns möglich sein.

  • Für uns gehen alle 3 Daten, mit Präferenz für Version 1) und 2), denn Fronleichnam ist bei uns kein Feiertag.


    liebe Grüsse
    Peter

  • Hallo,


    freut mich das zu hören, auch für uns passen z.Zt. alle 3 Termine.

    Zitat

    Hannes,hoffentlich bist Du auch endlich mal dabei.


    Für mich hört sich das so an, als wenn Wendo auch dabei ist. Beim letzten Treffen in Basel hattest Du Dich ja auch nicht angemeldet, bist dann aber doch gekommen. Ich würde mich freuen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    Karin und ich würden auch sehr gerne kommen, allerdings bin ich vom 22.5. bis 29.5.2013 auf unserer traditionellen Mallorca-Fahrradtour.
    Aber so wie es aussieht sollte es ja diesmal passen! FREU :thumbup:


    Gruß
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Freunde,
    möchte mich doch auch mal wieder schriftlich melden.
    Schön das die Resonanz für das Videofreunde-Treffen so Positiv ist.
    Herbert und ich haben gedacht mal das Treffen 2013 in der schönen Kurpfalz ausrichten zu wollen.


    Was den Termin angeht hatten wir den Termin Nr.1 wie in der Vergangenheit schon öfter gewesen ausgesucht.
    Anscheinend ist der Termin nicht so optimal. Die Vorschläge nachträglich von Herbert vorgetragen sind ok. wobei wir Brigitte und ich den Alternativ-Vorschlag Nr.3 dann doch
    bevorzugen würden.


    Es grüßt Euch Lupo


    Ernst und Brigitte

  • Hallo,


    i hatte einen privaten Termin vergessen. Pfingsten ist für uns doch nicht möglich.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo liebe Videofreunde,


    also, ich musste jetzt direkt überlegen, wie eigentlich mein Passwort für das Forum lautet. :whistling:


    Schön, dass es wieder ein Treffen gibt! Wir waren immer gern dabei und möchten nächstes Jahr in die Kurpfalz kommen. Termin 1 oder 3 wären möglich.


    Viele liebe Grüße
    Liane & Olaf

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo zusammen,


    sowie es bis jetzt aussieht, wird es Termin Nr. 3 werden.


    Ich glaube, da passt es bei ALLEN irgendwie, wenn auch nicht bei jedem gaaaaaaaanz optimal.

    WE 30.05.bis 02.06.2013



    Dann werde ich gleich mal bei Petrus das gute Wetter für dieses WE ordern, bevor es uns andere wegschnappen. ;)


  • Nach dem die Zeit der Boliden bei mir endgültig vorbei ist (geh´ inzwischen auf die 80) fahre ich trotzdem mit 6 L, aber Diesel. :thumbup:
    Mein Altherrenwagen, GOLF PLUS, 1,6l-TDI mit 105 PS und 7Gang DSG ist eine Meisterleistung deutscher Ingenieurskunst.
    Das genieße ich Tag täglich. Auf meinen wöchentlichen Fahrten zum Filmclub nach Düsseldorf komme ich meist unter 5,5l/100.
    Es ist eben eine andere Art seinen Spaß zu haben.

    Altherrenwagen??? Ich habe mir gerade den GOLF PLUS 1,2 TSI (105 PS, Benziner) zugelegt und bin begeistert!! Meinen alten Baustellengolf (GOLF IV Benziner, Bj. 2000 mit 75 PS) habe ich mit 312.000 (dreihundertzwölftausend) Kilometer jetzt verkauft. Letzterer war im Rückblick ( hatte Opel, Audi, Mercedes im Fundus) das BESTE Auto, das ICH je gefahren bin. Der Motor immer noch 1a. Lediglich die vielen Baustellentouren machten sich allmählich am Lack bemerkbar ( aber noch KEIN Rost!!!!). Und KEINE größere Reparatur! Letztlich der Grund, den GOLF PLUS zu besorgen.

  • Ich habe mir gerade den GOLF PLUS 1,2 TSI (105 PS, Benziner) zugelegt


    Herzlichen Glückwunsch!
    Bis ich so tief sinke und mir ein Nähmaschinen-Motörchen unter die Haube packe, vergehen hoffentlich noch viele Jahre.


    1. geht mir das Gesurre auf den Geist.
    2. ist mir der Verbrauch zu hoch.
    3. holt man Leistung nicht aus Drehzahl, sondern aus Drehmoment. (und das geht nun mal nur mit einem Diesel)


    Aber jeder wie er mag.

  • @ Hannes:
    "holt man Leistung nicht aus Drehzahl, sondern aus Drehmoment. (und das geht nun mal nur mit einem Diesel)"


    Das stimmt doch gar nicht, zumindest nicht der letzte Teil des "komischen" Satzes:


    Ich fahre einen Super+ (also keinen Benziner im weiteren Sinne), und der hat 560 NM an Drehmoment!!!
    Da diskutiert man nicht, da fährt man! Genau wie über "Verbrauch", darüber spricht man nicht, den hat man. (Analogien zu den Frauen?)


    TschÖ mit Ö


    doot



  • Hi,


    das mit 30.5. ist doof. Am Anfang dieses Threads hieß es noch 9. bis 12. Mai, da hab ich mich gefreut, denn ich würde gerne vorbeikommen. Aber am 30./31. halte ich noch der Certified Video Expert Kurs. Und da kann ich unmöglich weg. Sollte sich an dem Datum nochwas ändern, bitte hier reinschreiben. Ich bookmarke mir das und schaue immer wieder rein.


    Liebe Grüße


    Lutz Dieckmann

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin entgegen meiner üblichen Gewohnheit den ganzen Mai über im Lande.
    Es ging als auch das ursprüngliche Datum, Herbie.
    Wir haben was anderes diesmal gebucht.

  • Hallo zusammen,


    es liegt ja ds Datum "NOCH" nicht 100 % ig fest, also ich pers. hätte auch nichts dagegen, wenn wir z. B. beim Himmelfahrts-WE bleiben würden.
    Jeannette und ich haben uns ja sowieso, als Mitausrichter des Treffens, alle 3 Termine freigehalten, ich würde jedoch vorschlagen, daß wir das PfingstWE nicht nehmen, da haben event. doch viele etwas anderes vor, auch bietet sich dieses WE für Kurzreisen an.


    Also, wäre das


    1.) das Himmelfahrts- bzw. AuffahrtsWE vom 09.05. bis 12.05.2013


    oder aber


    2.) das FronleichnahmsWE vom 30.05. bis 02.06.2013


    Damit wir demnächst mit der Planung voll einsteigen können, wäre es sehr hilfreich, wenn ALLE diejenigen, die ihre Teilnahme schon fest zusagen können, hier reinschreiben, wie und wann sie können, auch sehr wichtig wäre die Angabe, welche der TeinehmerInnen an beiden Terminen teilnehmen könnten.