Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Merlin

Administrator

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

PC: STEG Cooler Master

Software: MAGIX Pro X4

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:55

Timecode einlesen mit Magix Pro X4

Hallo

Ich lese meine Mini-HDV-Bänder via iLink (FireWire) in Magix Pro X4 ein. Wenn ich dann (nach manuellem Grob-Schnitt) die automatische Szenenerkennung aktiviere, erkennt er die einzelnen Szenen nur sehr mangelhaft anhand Belichtungsunterschieden, benutzt aber nicht den Timecode. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Timecode doch noch mit einzulesen?

Danke und Gruss
Peter
"Wenn der Wind kommt, bauen die Einen Schutzmauern und die Andern Windmühlen"

WeiZen

Laird of Glencairn der Teammitglieder

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

PC: Quad Q9650 Edius NX+HDStorm

Software: MSP8 DWS2 APP1.5 Filmbrennerei 7

2

Samstag, 20. Oktober 2012, 01:17

Moin,
ohne das Programm zu kennen, das macht doch vorher!
HNach dem Capturen macht es es doch nur nach Änderung von Bildinhalten was sehr unzuverlässig ist.
Gruß
Ulrich
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

GEMA Freie Musik Stock20 Registrieren und ein freier Song

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 11:28

Hallo
Hab nach kurzen Tests mit div.Magix Programmen davon abstand genommen weiter mit diesen zu arbeiten.

Wenn ich noch recht liege haben wir hier doch Dir bei Deiner Suche nach einem neuen Videobearbeitungsprogramm sicher nicht Magix empfohlen....

Timecode.....Heisst eigentlich "ATN" und das steht für "Absolute Track Number" und wird zumeist im Schrägspurverfaheren aufgenommen.

Wenn Dir das Magix-Forum keine Lösung bietet,probiers mal mit dem tool von elCutty
http://www.videotreffpunkt.com/thread.ph…ht=HDV+Timecode

selber lese ich HDV zumeist immer in einem Rutsch ein oder wenns unbedingt gewünscht wird auch direkt in Canopus HQ.

Merlin

Administrator

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

PC: STEG Cooler Master

Software: MAGIX Pro X4

4

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:15

@WeiZen - hab schon gedacht, dass ich nicht darum herum komme. Hab einfach Angst vor der grossen Szenenflut, aber werde es beim nächsten Projekt vermutlich mal probieren

@goldwingfahrer - danke für den Link

Gruss
Peter
"Wenn der Wind kommt, bauen die Einen Schutzmauern und die Andern Windmühlen"