Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Aufgrund einer wahren Flut von Anmeldungen zu Werbezwecken, sehen wir uns gezwungen, die Registrierung von Neumitgliedern vorläufig zu deaktivieren.
Wer sich registrieren lassen will, soll sich per Mail an info(at)videofreunde.ch richten. Besten Dank für das Verständnis.

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: videofreunde.ch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Wahn

Mitglied

Registrierungsdatum: 29. September 2005

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:25

Eigentlich schade dass Vimeo qualitativ das Ganze so weit runter drückt.
Ja, leider. Das ist immerhin ein weiterer Vorteil von HD: da wird nicht noch zusätzlich runterskaliert.
Viele Grüße,

Hans-Joachim

Lupo

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

PC: Casablanca Renommee -Bogart,Powerdirector 8

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:27

Hallo Liane,
etwas verspätet habe ich Deinen Film gesehen,ich muß sagen er hat mir sehr gut gefallen.
Ein schöner Beitrag.

Viele Grüße von
Ernst

Registrierungsdatum: 15. April 2004

13

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:20

Hallo Liane,

toller Film, hat mir sehr gut gefallen, angenehme Erzählweise, gut passende Musik, Szenen nicht zu lang, aber lang genug um mit dem Auge "Einrasten" zu können.

Mit Reisegruppe unterwegs zu sein macht den Einsatz eines Statives praktisch unmöglich - deshalb fehlen dann nachher die ruhigen Bilder, die ich auf großem Bildschirm so genieße.

Für mich benutze ich unter solchen Bedingungen dann häufiger Standbilder / Fotos oder lasse einen Entwackler an zu bewegte Szenen, manchmal hilft auch die Wiedergabegeschwindigkeit zu halbieren, macht die Nachbearbeitung aber dann deutlich aufwändiger.

Gruß Fred

Dr. Wahn

Mitglied

Registrierungsdatum: 29. September 2005

14

Freitag, 3. Februar 2012, 09:22

Für mich benutze ich unter solchen Bedingungen dann häufiger Standbilder / Fotos
Sehe ich auch so. Liane war ja enttäuscht, dass im Clementinum nur Standbilder zu retten waren. Ich finde aber auch, dass das gar kein Nachteil sein muss.
Viele Grüße,

Hans-Joachim

Liane

Mitglied

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

Software: MSP 7.3

15

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:46

Ich finde, es ist ganz unterschiedlich, ob Standbilder auffallen oder nicht. Bei den Deckengemälden bzw. Grafiken habe ich auch in den anderen Bibliotheken Standbilder genutzt. Da sieht man es kaum, höchstens daran, dass die Aufnahmen vorher und nachher unruhiger sind. :S Wenn Menschen groß im Bild sind, geht es meiner Meinung nach gar nicht. Falls sie klein und weit entfernt stehen, kann tatsächlich eine geringere Abspielgeschwindigkeit helfen (habe ich auch 2-3 Mal gemacht). Bei Landschaften sind Standbilder ebenfalls kritisch, das sieht oft merkwürdig aus, weil es selten komplett windstill ist. Und es stimmt natürlich, wenn man ganz ordentlich sein will, erhöht es die Bearbeitungszeit des Videos erheblich oder die Filmzeit vor Ort. Das geht allerdings bei einem Gruppenausflug gar nicht. Die empfindlichen Fussböden in historischen Räumen muss man außerdem berücksichtigen. Daher versuche ich meist nachher nur, die ganz üblen Dinge zu korrigieren. :whistling:

Wir waren glücklich, dass wir überhaupt in den Barocksaal des Clementinum durften. Daher musste er einfach mit in den Film. Filmerisch finde ich es trotzdem nicht wirklich gelungen, wenn man nur 4 Standbilder von der Decke hat, keine Leute, die schauen, herum laufen, Details usw. Das wenige Licht von der hohen Decke konnte halt die dunklen Möbel/Fussboden nicht ausreichend erhellen und schnell filmen musste ich ja wegen der Lichtautomatik auch noch.

Viele liebe Grüße
Liane :hallo:
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

MovieDet

Mitglied

Registrierungsdatum: 30. Januar 2003

16

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:23

Hallo Liane,

wie immer gut gemacht.:thumbsup: Ich habe wieder viel gelernt! Kommentar auf Vimeo.

Gruß
Detlev
Mehr Lust am Filmen - HC1 + HV10 + SD707 + Nikon D7000 + Panasonic GH3 + GH2 + Sony HX20V