nö ich habe gemeint er könnte sich den Export aus VDL für den Procoder ersparen und direkt via VDL als DVD exportieren oder wen schon als Mpeg2 expotieren und in der Ulead Filmbrennerei weiterverwenden.
Hallo, nun habe ich verstanden, was gemeit ist.
Ich möchte hier aber letztlich nochmal aufzeigen, wie ich zukünftig vorgehen werde (MAGIX VdL 17 Premium):
1) Wenn ich eine DVD brennen will
1a)Videomaterial als DV vom CAM (Canon HV 10) auf FP übertragen mit Szenenerkennung
1b) Die enzelnen Clips begutachten, evtl. löschen, beschneiden, Bilder einfügen, Musik, Kommentare einfügen
1c) Einzelne Clips mit Mercalli stabilisieren ,Rand nicht vermeiden, dann Übergangseffekte wo sinnvoll
1d) Als MPEG-Video exportieren, Standars DVD PAL, 720x576, 8000 kBit/s, Bottom Field First.
1e) Mit Ulead Filmbrennrei DVD erstellen
2) Wenn ich eine Videovorführeun in unserem Segelverrein mache mit HD-Beamer auf Großleinwand:
2a) Videomaterial als HDV 1440x1080 auf FP übertragen mit Szenenerkennung
2b)Die enzelnen Clips begutachten, evtl. löschen, beschneiden, Bilder einfügen, Musik, Kommentare einfügen
2c)Einzelne Clips mit Mercalli stabilisieren ,Rand vermeiden, dann Übergangseffekte wo sinnvoll
2d)Als MPEG-Video exportieren, HDV2 Camcorder PAL, 1440x1080i, 25000kBit/s, Top Field First
2e) Fertiges Video auf CAM zurückspielen und von dort auf den Beamer zur Vorführung
alles so richtig?
mfG
Hermann