Ein Terabyte Festplatte

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    soeben bei Slashcom gelesen, es gibt wieder mehr Platz.
    Hier findet Ihr die erste 1Terabyte Festplatte für Firewire 800/400 und USB2.0 Extern für $1200 die ich kenne. Bis HDTV kommt, dürften dann Platzprobleme der Vergangenheit angehören, weder am Schnittplatz noch an Plattenplatz.


    Auch für diesen Link gilt Stefan dem Dank als Finder.
    Grus
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    Schon verrückt, wie die Preise sinken. Gut, es ist ca. fünfeinhalb Jahre später, aber immerhin...
    Habe heute eine LaCie 1 TB Festplatte gekauft für unter 90 € (129.- CHF). Nächstens kriegt man die im Überraschungs Ei.
    Muss endlich meine eigenen Dateien um die vielen Fotos erleichtern und brauche etwas Platz, wenn ich Ende Jahr unsere PCs ersetzen will. Silvia wird wahrscheinlich einen Core 2 Quad und ich einen i7 erhalten.
    Mein Compi-Händler spricht schon jetzt von Preisen, die wir uns leisten können.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Nöö, diese nicht, :shake:
    wenigstens nicht in der Schweiz, und erst noch kostenfrei ins Büro geliefert (Lieferzeit 1 h).
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich hab bisher alle bei hardwareversand.de gekauft und bin 100%-ig zufrieden, eine Rückgabe wegen defekt, kam bereits am nächsten Tag wieder an.


    Samsung SATA 1 TB 61,41 und 1,5 TB 89,06


    Soviel hab ich vor einigen Jahren für die 400 GB bezahlt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ach ja, wenn ich mich an die alten Zeiten erinnere: meine erste Festplatte kaufte ich Ende der 80er Jahre. Immerhin 30 MB (!), die ich bis zum Ende der Computerlebenszeit nie voll bekam. Und dafür habe ich nur schlappe 2500 DM bezahlt!


    Gruß
    KDS

  • Was ich ja fiel Interessanter finden würde, wenn die Preise für SSD Platten mal etwas günstiger werden würden.
    Die Technik scheint ja ein enormes Potential zu haben, was die Geschwindigkeit an geht.


    Bei Blu-Ray scheint ja auch nicht so richtig mehr zu passieren.
    Gut die Rohlinge sind schon teilweise günstiger geworden.

  • Ich kaufe externe Platten nur noch mit esata-anschlußmöglichkeit. Kostet keinen Aufpreis mehr und die Platten laufen nahezu genauso schnell wie die internen sata-Platten.


    Besonders empfehlenswert sind in diesem Zusammenhang die "Sharkoon"-USB/esata-Adapter: http://www.sharkoon.com/html/p…_quickport_pro/index.html


    Ich habe diesen Adapter nun seit geraumer Zeit (ca. 1 Jahr) im Einsatz und verwende darin Samsung-F1 und Samsung-F2 ecogreen-Platten -wie weiland 5 1/4- und 3 1/2-Zoll-Disketten ;) - als Backupmedien./
    Sehr komfortabel, kostengünstig und ungemein leistungsfähig.


    MFG


    Erwin