TFT Monitor (Größe und Auflösung)

  • Nachdem ich nun schon ein paar Tage mit AP CS4 herumspiele, bin ich zu der Einsicht gekommen, daß mein alter 19" CRT Monitor ganz einfach zu klein geworden ist. Mir schwebt daher etwas neues vor. Ich dachte an einen 22" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 - und da stellt sich schon mal das erste Problem, daß es davon nicht allzuviele gibt....


    Warum diese Auflösung und/oder diese Größe?


    Weil ich der Ansicht bin, daß 1680x1050 für einen 22"er zu groß ist (das verwende ich auf meinen 17" Notebook!!) und ein 24" Monitor mir zu groß wäre.


    Die Frage ist nur: kann man mit einem solchen Monitor in geeigneter Weise mit Premiere arbeiten oder ist da die Beschriftung schon zu klein? Hat jemand zufällig einen solchen Monitor und kann seine Eindrücke schildern??


    Wie gesagt gibt es nicht allzuviele Geräte mit dieser Spezifikation und daher konnte ich selbst noch keinen direkten Vergleich anstellen...


    danke schonmal für eure Eindrücke


    Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • "........ ist da die Beschriftung schon zu klein"


    Was das angeht, empfehle ich doch einen HP 2475w, auch wenn das ein 24-zöller ist.


    Jedenfalls kann man auf diesem die Bezeichnung und den Herstellernamen gut erkennen. Somit ist dort, meiner bescheidenen Ansicht nach, die "Beschriftung" in Ordnung.


    Nee, da nich für.


    TschÖ


    doot ;-))

  • nach dem "Absenden" Button drücken und dem danach folgenden Nachlesen hab ich befürchtet, dass so eine Antwort kommt ;(


    ich korrigiere es hiermit hochoffiziell auf: "ist da die Schrift schon zu klein"

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner



    Ich arbeite mit einem 23 Zöller und da geht's mit Premiere Pro 1.5 sehr gut. Ich denke, dass die 25.4 mm weniger in der Diagonalen nicht soo sehr ins Gewicht fallen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • "hiermit hochoffiziell auf: "ist da die Schrift schon zu klein" "


    Also so kann man das Thema schon gar nicht angehen!


    Stichworte: nativer Modus bzw. Auflösung, Standardschriftart und -größe, Betriebssystem, gewohnter Betrachtungsabstand usw. usw.



    Wat Nu, fragt der chinesische Beratungsminister.


    Wir formulieren mal die Anfrage neu, genau und gewissenhaft, dann wirds was mit der "B(e)ratung des Fisches", gelle?!!


    TschÖ


    doot

  • Ich arbeite mit einem 23 Zöller und da geht's mit Premiere Pro 1.5 sehr gut. Ich denke, dass die 25.4 mm weniger in der Diagonalen nicht soo sehr ins Gewicht fallen.


    und welche Auflösung hast du eingestellt??

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Ey Edi, jetzt mal Butter bei die Fisch:


    Einen monitor, welcher eine native Auflösung von 1920 x 1200 hat, denn kannst Du doch gar nicht gut in der Auflösung 1920 x 1200 einstellen.
    Das ist doch so ziemlich das schlechtest, was man bei einem solchen Monitor machen sollte.


  • @ Edi


    Du hast wohl Rolands Smiley nicht mitgedacht.


    Heinz

  • Edi, vielleicht eine abschließende Frage, die meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.


    Verrätst du mir das Modell deines Monitors?!

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner


    Ist ein Philips, bin aber nicht zu Hause. Macht aber nichts, denn den würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen, ausserdem gibts den offenbar sowieso nicht mehr.
    Aber schau mal nach, was sich Roland (doot) gekauft hat. Er scheint davon recht angetan zu sein, ausser den Mängeln, die er hier beschreibt.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    ich setze diesen ein und bin sehr zufrieden.


    Gruß,


    Andreas

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute