Freitag, 1. August 2014, 11:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Bitte Beachten!

Wer nach einer "Passwort vergessen Aktion" kein neues Passwort erhält, die Mail also auch nicht im Spam findet, hat eine ungültige Mailadresse im Profil. In diesem Fall bitte eine Mail an info(at)videofreunde.ch senden (das (at) durch @ ersetzen).

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:21

Gut an den Aspect Changer hab ich noch nicht gedacht bzw. ganz vergessen dass es den gibt. Allerdings staucht der das Bild leider zusammen und blendet nicht einfach nur Bildteile aus. Daher ist der leider auch nicht zu gebrauchen. Ausserdem würden verwendete Objekte ja über dem schwarzen Bereich liegen der ja nur das Video beeinflusst.

edit: hab jetzt noch etwas mit dem FX Cropping herumprobiert das könnte funktionieren wenn ich den Schnitt komplett ohne Balken fertig mache. Dann ein neues Projekt anlege in den ich das Schnittprojekt importiere darauf cropping anwende und dann erst rendern. So müsste ich ohne weitere Qualitätsverluste meine Balken bekommen und umgehe zudem diesen komischen 1 Pixelfehler. Wenn das mein Rechner auch noch packt dann :rofl:
Danke jedenfalls für deine Inspirationsquelle, wenn wieder was schiefgeht meld ich mich hier und jammer weiter.

Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-T« (9. Oktober 2008, 22:37)

Registrierungsdatum: 17. November 2004

12

Freitag, 10. Oktober 2008, 07:55

Das mit dem Stauchen hast du aber nur auf der AB Spur nicht aber auf der Compositingspur.
ihr findet mich auf Vimeo Facebook Flickr
:prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

13

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:30

OK, den Unterschied hatte ich noch nicht bemerkt allerdings hab ich die Videosequenzen in der A/B Spur was ja vom Handling her auch einfacher ist somit wäre das auch nicht die Optimallösung für mein Problem. Zumal wieder der 1 Pixelfehler auftritt in den Compositingspuren...

Registrierungsdatum: 17. November 2004

14

Montag, 13. Oktober 2008, 07:25

Hallo Alex, ich bin im Moment etwas Ratlos und das bin ich eher selten...

Versuche es mal im neuen Cinegyforum aufzuzeigen die Entwickler moderieren es seit kurzem..

http://www.cinegy.com/forum-new/index.php
ihr findet mich auf Vimeo Facebook Flickr
:prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KreativBlauauge« (13. Oktober 2008, 07:26)

15

Montag, 13. Oktober 2008, 19:47

Danke KreativBlauauge, ich werd mir das Forum mal ansehen und gegebenenfalls meine Frage dort nochmal stellen. Ich versuche jetzt aber erst meinen aktuellen Plan Projekt in Projekt und Cropping....

Registrierungsdatum: 23. September 2007

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:16

Animationssoftware

Hallo ,

Ich besitze ein Wacom Zeichnungstablett. Mit diesem möchte ich sogenannte Cartoons Zeichen Trickfilme erstellen.

Frage: Wer kennt eine deutschsprachige Zeichnungssoftware mit der man dies ausführen kann.

Google hat leide rnichts gebracht.

Besten Dank für Eure Hilfe.

mfg Frywa

SFK

Mitglied

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

PC: div. PIV Dualcore

Software: Edius 6.5

17

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:22

Hallo,

vielleicht kann Dir hier http://www.mediengestalter.info/ jemand helfen oder Du findest da was.

Viel Erfolg und schönen Sonntag,

Hans

WeiZen

Laird of Glencairn der Teammitglieder

Registrierungsdatum: 10. Juni 2003

PC: Quad Q9650 Edius NX+HDStorm

Software: MSP8 DWS2 APP1.5 Filmbrennerei 7

18

Montag, 11. Mai 2009, 00:20

http://www.tvpaint.com/
Nur beachten: Die Soft setzt kein 16:9 Flag. Sollte das Ergebnis in ein Schnittprogramm importiert werden, muß es als 16:9 händisch umgeändert werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

GEMA Freie Musik Stock20 Registrieren und ein freier Song